Mein Team und ich sind für Sie da!

Die Praxis

Liebe Patientinnen und Patienten,

ich möchte die Gelegenheit nutzen um mich vorzustellen.


Nach dem Abitur in Nienburg an der Weser, studierte ich von 2001-2008 Humanmedizin an der Universität Ulm. Von 2008-2012 arbeitete ich als Assistenzärztin an der Medizinischen Klinik II der Universität Würzburg. Mein Tätigkeitsfeld umfasste neben einer breiten internistischen und intensivmedizinischen Ausbildung, vor allem die Betreuung von Patienten mit onkologischen/ hämatologischen Krankheitsbildern (inkl. autologer- und allogener Stammzelltransplantation). Es folgten 4 Jahre Kindererziehungszeit in Erlangen. Meine Allgemeinmedizinische Ausbildung absolvierte ich in der Gemeinschaftspraxis Fr. Dr. Julia Seidel / Hr. Klaus Müller in Spardorf.

2008 promovierte ich zum Thema: "Kontrastmittel induzierte Apoptose in proximalen Nierentubuluszellen".

2012 und 2014 erwarb ich die Zusatzqualifikationen für Notfallmedizin und Palliativmedizin.

Im Rahmen meiner hausärztlichen Tätigkeit gewann zunehmend die "ganzheitliche" Betrachtung von Patient und Beschwerdebild an Bedeutung. Daher begann ich 2018 mit der Weiterbildung Akupunktur, um in Zukunft auch die Verbindung zwischen Körper und Geist therapeutisch berücksichtigen zu können.


Das Team

Zwei erfahrene medizinische Fachangestellte bilden mit mir das neue Team in der Praxis.